1969 – 1987
Die Firma Schwab Transporte wurde am 14.1.1969 gegründet. Vor diesem Datum nutzte man die verfügbaren Traktoren für die Landwirtschaft und den Holzhandel. Danach bekam der Firmengründer, Herr Ferdinand Schwab sen., die Konzession für die gewerbsmäßige Güterbeförderung. Anfangs beschränkte sich der Güterverkehr auf den Holztransport, der mit Traktoren durchgeführt wurde. Zur Zeit der Gründung hatte die Firma bereits einen LKW und zwei Traktoren.
1987 – 1993
In den Anfangsjahren besaß das Unternehmen noch keine eigene Werkstatt und die Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Traktoren und LKWs mussten bei jeder Witterung hinter dem Bauernhaus durchgeführt werden. Ferdinand Schwab sen. erweiterte seine Angebotspalette und bald wurde nicht mehr ausschließlich Holz transportiert. Im Jahre 1987 errichtete man ein neues Firmengebäude mit einer eigenen Werkstatt.
1993 – 2004
Das Jahr 1993 war ein Jahr der Veränderungen. Am 18. Mai 1993 übernahm Anton Schwab, nach einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker Meister und einigen Praxisjahren im elterlichen Betrieb mit 31 Jahren das Unternehmen. Dafür erhielt er die Konzession für die gewerbsmäßige Güterbeförderung. Er traf einige Neuerungen, unter anderem vereinheitlichte er das Design der LKWs und brachte den Fuhrpark auf den aktuellsten Stand.
2004 – 2019
Im Jahr 2004 wurde das Firmengelände komplett asphaltiert. So entstand mehr Platz für die neuen LKWs und ein Lagerplatz für Holz. Das Familienunternehmen wurde von Anton Schwab, seiner Gattin Helga Schwab und seinem Sohn Florian Schwab geführt.